Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


villa_jaenisch

Villa Jaenisch

Siehe auch villa_jaenisch

In der Villa sind 20 Flüchtlinge untergebracht. Außerdem finden dort regelmäßig Treffen für ehrenamtliche Helfer, ein Flüchtlingscafé etc. statt.

Im selben Haus sind Büros des Architekturbüros Barth. Diese haben bei Vodafone/Kabel Deutschland einen Vertrag mit 100 Mbit/s für die Flüchtlinge abgeschlossen.

Der Anschluss befindet sich innerhalb eines Flüchtlingszimmers. Daneben befindet sich jedoch ein ungenutzter Raum, dieser enthält alle Geräte. Der Techniker hat das Anschlusskabel lang genug gelassen, um auch den Kabelrouter in diesen Raum zu verlegen.

Kontaktperson war Axel Waggershauser. Felix Kunsmann hat die Installation vorgenommen.

Installiert

1. OG

Kabelrouter im Bridge-Mode, daran Futro S550-2 (VPN, Mesh-on-LAN), daran 1043v2 (Mesh-on-WAN)

2. OG

841v9 per WLAN-Mesh zur besseren Abdeckung des Stockwerkes

Probleme

  • Die untere Etage kann wohl nur per Kabel angebunden werden, da zwischen EG und UG eine Stahlbetondecke liegt.
villa_jaenisch.txt · Zuletzt geändert: 14.11.2016 15:04 von Franziska Kunsmann