Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


erzhuetten

Rosel Bürger-Büsing-Haus in Erzhütten

Stand 2017

Die Unterkunft wurde geschlossen. Alle Router wurden abgebaut und in die Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Colosseum gebracht.

Historie

Kontakt: Johannes Walther

Erdgeschoss:

  • 1 TP-Link 1043er im Büro EG
  • 1 TP-link 1043er im Gemeinschaftsbereich EG
  • 1 Fünf-Port-Switch im Technikraum
  • 6-fach Steckdose im Technikraum

Obergeschoss:

  • 3 TP-Link 841er in den Gängen
  • 1 Fünf-Port-Switch
  • Mehrfachsteckdose (Leihgabe von Kunsi, muss beim nächsten Besuch gewechselt werden)

Alle Router hängen per Ethernet-Kabel und Switch an einem DSL-Anschluss von 1&1. Sie werden per Passiv-PoE mit Strom versorgt.

Wir haben im Erdgeschoss zweimal 30m Ethernetkabel gezogen.
Für das OG haben wir (Werte stimmen nicht exakt):

  • einmal 30 m vom EG nach oben, vorhandenen Deckendurchbruch im Büro-WC genutzt.
  • jeweils 10 m, 8 m und 20 m Ethernetkabel vom Switch im OG zu den Routern

Plan EG: Planung für das Erdgeschoss

Plan OG: Planung für das Obergeschoss

Kostenauflistung
Das Obergeschoss wurde komplett mit gespendeter Hardware und Kabeln (2×841 1x30m 3x Keystone) ausgebaut.

erzhuetten.txt · Zuletzt geändert: 13.10.2017 11:29 von Thomas.S